7. Mai – Für ein solidarisches Berlin!

Es reicht!

Rassistische Übergriffe, AfD, Anschläge auf  Geflüchtetenunterkünfte und heute der Aufmarsch von Rassist*innen und Nazis. Seit Monaten sind die Rechten  auf dem Vormarsch. Es scheint, als würden sie das Klima  in unserer Stadt langanhaltend bestimmen.

Können wir das aufhalten?

Ja, wir sind überzeugt davon. In unserer Stadt gibt es eine antirassistische Mehrheit, die wieder sichtbar  werden muss. Wir brauchen deutlichen und massenhafte Protest, der zeigt: Für jegliche menschenverachtende Hetze ist hier kein Platz. Deshalb schließen wir uns zusammen.

Warum ein Bündnis gegen Rechts?

Wir wollen ein Bündnis aller, die mit uns gemeinsam gegen Rechts auf die Straße gehen. Wir stehen  für ein solidarisches Berlin, in dem alle gleichberechtigt leben können. Dabei setzen wir auf vielfältige Aktionsformen und wollen eigene Akzente setzen. Kontinuität und Verlässlichkeit sind uns wichtig.

Seid dabei!

Wir selbst sind ein Zusammenschluss von mehreren Gruppen und Personen mit unterschiedlichen  politischen Positionen. Uns eint der Antifaschismus. Wir haben uns auf bestimme Eckpunkte geeinigt,  die als Grundlage unserer Zusammenarbeit dienen. Falls ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen,schreibt uns doch einfach eine Email: buendnisgegenrechts@riseup.net

Facebook
Twitter