Solidaritätserklärung des Berliner Bündnis gegen Rechts

In der Nacht vom 14.10. zum 15.10. wurde ein Brandanschlag auf das Auto der Geschäftsführerin des Anton-Schmaus-Hauses der Falken Neukölln verübt. Dieser feige Anschlag reiht sich ein, in eine Serie von Angriffen gegen das Anton-Schmaus-Haus und Fahrzeuge von Symphatisant*innen und Mitgliedern der Falken. Es wird stark vermutet, dass der Anschlag von Rechtsradikalen verübt wurde.
Der Antifaschismus gehört zum Grundverständnis der sozialistischen Jugendorganisation. Seit Jahren engagieren sich Falken gegen Nazis. Insbesondere die Neuköllner Gruppe ist für ihren Kampf gegen Menschenhass und Rassismus bekannt. Das zeigt ihr Engagement im antifaschistischen Bündnis Neukölln und die Beteiligung an zahllosen Aktionen gegen Neonazis. Das Berliner Bündnis gegen Rechts möchte auf diesem Weg seine Solidarität mit den Neuköllner Falken ausdrücken. Liebe Falken, lasst euch nicht unterkriegen! Ihr seid nicht allein!

Berlin, den 20.10.2016
Berliner Bündnis gegen Rechts