Der Repression entgegen treten!

Liebe Antifaschist*innen und Feminist*innen,
unsere Aktionen am 17. Februar gegen die rassistische AfD-Demo durch Kreuzberg waren ziemlich erfolgreich: Auf der Straße haben wir blockiert, die Nazis waren schwer genervt, medial und diskursiv konnten wir ebenfalls klare Akzente setzen!
Allerdings kam es leider auch zu vielen Personalienfeststellungen, Festnahmen und (Androhungen von) Strafverfahren: Beim EA haben sich am Tag selber mehr als 40 Personen gemeldet, laut Polizei wurden 73 Strafermittlungsverfahren eingeleitet.
Wenn ihr zu den Betroffen gehört: Fertigt ein Gedächtnisprotokoll an (nicht per Mail verschicken!!!) und nehmt Kontakt zu uns auf:
Wir sammeln die Kontaktdaten aller Betroffener und werden die Anti-Repressionsarbeit in Rücksprache mit EA und der Berliner Ortsgruppe der Roten Hilfe koordinieren.
Solltet ihr Post erhalten, meldet euch schnell beim EA (ea-berlin@riseup.net), der Berliner Ortsgruppe der Roten Hilfe (berlin@rote-hilfe.de) oder dem Berliner Bündnis gegen Rechts (antirep@berlingegenrechts.de).
Bitte leitet diese Nachricht an mögliche Betroffene weiter!
Solidarische Grüße,
euer BBgR