Antirepression

Die Demo oder Aktion ist vorbei, aber ihr hattet Probleme mit der Polizei? Kein Problem, meldet euch bei uns, wir stehen zusammen!

Leider kommt es am Rande von Demonstrationen immer wieder zu Verhaftungen oder Personalienfeststellung durch die Polizei. Dann heißt es: Warten, bis der Brief kommt, warten, ob ein Verfahren eröffnet wird. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Prozess. Das alles kann sich eine Weile hinziehen, finanziell und psychisch belastend sein.

Auch wenn die staatliche Repression sich an der Stelle meist gegen eine einzelne Person richtet, sind wir alle damit gemeint! Solidarität ist unsere stärkste Waffe gegen staatliche Repression.

Wenn du bei einer Demonstration, Kundgebung oder politischen Veranstaltung vom Berliner Bündnis gegen Rechts verhaftet worden bist oder die Polizei deine Personalien festgestellt hat, wenn du deswegen schon einen Brief von der Polizei bekommen hast oder gar ein Verfahren vor der Tür steht, schreib uns: antirep@berlingegenrechts.de

Achtung: Schickt uns nicht unverschlüsselt Erfahrungsberichte oder vertrauliche Informationen zu! Den PGP-Key findest du hier.

Was das bringt? Wir haben wir ein offenes Ohr für deine Sorgen und Ängste. Wir können gemeinsam überlegen, wie wir dich am besten unterstützen können. Wir können dir keine Rechtsberatung bieten, aber wir können Kontakte herstellen und gemeinsam in Kontakt bleiben.

Erste Infos zu Fragen der Antirepression findest du hier: